Mobile Impfteams des Kreisimpfzentrums machen Station in Weingarten, Wilhelmsdorf und Altshausen

Mobile Impfteams des Kreisimpfzentrums machen Station in Weingarten, Wilhelmsdorf und Altshausen
Mobile Impfteams machen Station / Symbolbild (Bild: pixabay)

Kreis Ravensburg (dpi) – Wie das Landratsamt Ravensburg mitteilte, hat nun auch das zweite Impfeteam des Kreisimpfzentrums seinen Betrieb aufgenommen.

Gestern und heute sind bereits 138 Impfungen im Wohnpark St. Josef in Altshausen durchgeführt worden. Derzeit macht das Impfteam in Weingarten halt und impft Heute sowie Morgen 168 Personen mit der zweiten Impfung. Morgen werde in Wilhelmsdorf Station gemacht und weitere 72 Personen werden ihre Impfung gegen das Coronavirus bekommen.

In Altshausen war die Freude und Erleichterung über den Besuch groß. Sandra Salditt, stellvertretende Leiterin des Wohnparks St. Josef in Altshausen ist über die große Impfbereitschaft der Bewohner sowie des Personals erleichtert. Kommende Woche werden dort weitere Bewohner, Gäste der Tagespflege sowie Personal gegen das Coronavirus geimpft.