Mittelurbach: Breitbandarbeiten wieder aufgenommen

Ein Bauarbeiter steht auf einer Hebebühne // Symbolbild //
Ein Bauarbeiter steht auf einer Hebebühne // Symbolbild // (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mittelurbach (dpi) – Im Lehmgrubenweg und dem Panoramaweg in Mennisweiler wurden die Breitbandarbeiten nach längerer Unterbrechung wieder aufgenommen. So gehen die Baumaßnahmen nun weiter.

Vor Baubeginn wurden verkehrssichernde Maßnahmen im Bereich des Lehmgrubenweg und des Panoramawegs durchgeführt. Die Arbeiten hatten nun nach einer längeren Unterbrechung wieder Fahrt aufgenommen. Nach Beendigung der Breitbandarbeiten wird die Straße anschließend asphaltiert und ausstehende Hausanschlüsse wieder hergestellt. „Die Arbeiten werden vorbehaltlich von Witterungsrisiken voraussichtlich noch vor den Handwerkerferien abgeschlossen“ so die Stadt Bad Waldsee in einer Mitteilung.

Im Panoramaweg wird zudem eine Straßenbaumaßnahme folgen, die über die bestehenden Pflasterstreifen ausgebaut wird. Aufgrund der Terminverschiebungen des Breitbandprojektes haben sich nun auch die Straßenbauarbeiten verschoben. Laut der Bad Waldsee wolle man den Baubeginn auf Ende September legen.

Arbeiten in Urbachs Umland

Bevor Arbeiten an neuen Leitungsstrecken begonnen werden, müssen von der beauftragten Firma auch noch weitere Restarbeiten an noch nicht fertiggestellten Abschnitten zum Abschluss gebracht werden. Die Restarbeiten stehen unter anderem noch in und um Ehrensberg, Mennisweiler, Poppenhaus und Hittisweiler an. In diesem Zuge wird auch das Pflaster um das Denkmal in Ehrensberg neu überarbeitet.

Mitte September weitere Baumaßnahmen

Mitte September starten die Bauarbeiten in der Burgstockstraße und im Buchholzweg bis einschließlich der Urbacherstraße in Mittelurbach, zeitgleich wird in den Bereichen Ehrensberg, Hittisweiler der Glaseinzug begonnen.

Nach den Restarbeiten in Mennisweiler beginnt der Bauabschnitt in der Roßbergstraße.