Mit Messern bedroht und eingesperrt: Maskierte Männer überfallen Discounter

Ein Lebensmittelmarkt in Tettnang wurde am Samstagabend von zwei Männern überfallen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. / Symbolbild
Ein Lebensmittelmarkt in Tettnang wurde am Samstagabend von zwei Männern überfallen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun. / Symbolbild (Bild: picture alliance / Daniel Bockwoldt | Daniel Bockwoldt)

Tettnang (dpi) – Am Samstagabend wurde ein Discounter in Tettnang von zwei maskierten Männern überfallen. Die Mitarbeiter wurden mit Messern bedroht und eingesperrt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Wie das Polizeipräsidium Ravensburg mitteilte, seien die zwei maskierten Männer am Samstag gegen 20:15 Uhr in den Laden gestürmt. Die beiden Angestellten des Tettnanger Lebensmittelmarktes in der Grabenstraße wurden mit Messern bedroht und in einer Toilette eingesperrt.

Die Angestellten konnten sich nach 20 Minuten selber befreien und verständigten die Polizei. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamten konnten die Täter aber mit einem Teil der Tageseinnahmen entkommen. Die Kriminalpolizei Friedrichshafen ermittelt nun.