Mit Masken kennen wir uns aus –Vorhang auf im Theater Lindau!

Vorhang auf im Theater Lindau! Wir starten am 5. Oktober in unsere Spielzeit 2020/21 u.a. mit Claire Huangci & CHAARTS.
Vorhang auf im Theater Lindau! Wir starten am 5. Oktober in unsere Spielzeit 2020/21 u.a. mit Claire Huangci & CHAARTS. (Bild: Claire Huangci © Mateusz Zahora)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Lindau Zuerst und am wichtigsten: nein, die Theaterspielzeit 2020/2021 ist NICHT abgesagt! Ja, einige Vorstellungen – vor allem im Schauspiel – sind verschoben in die nächste Spielzeit (21/22), einfach aus dem Grund, weil teilweise weit über 500 Karten pro Abend gebucht waren, mit den bestehenden Sicherheitsabständen aber nur ca.140 Personen im ganzen Haus gesetzt werden dürfen. Trotzdem bleiben viele Veranstaltungen übrig, die Konzertreihe kann sogar vollständig gezeigt werden! Gestartet wird mit der wunderbaren Claire Huangci am Klavier und Solist*innen des Kammerorchesters CHAARTS am  5. Oktober.

Und es gibt weitere gute Nachrichten: Was verschoben ist wird einfach ein wenig später gezeigt– die Vorfreude verlängert sich also sogar.

Das Programm wird weiter aufgefüllt. Wer könnte kreativer mit der Situation umgehen als das Theater? Kleine feine Abende mit Künstler*innen aus der Region und Veranstaltungen anderer Lindauer Kulturschaffender, wie z.B. dem Jazzclub Lindau, dem Zeughaus und dem Internationalen Konzertverein sind zu Gast im Stadttheater. Intendant Alexander Warmbrunn hat diese Einladungen ausgesprochen um diejenigen – deren Veranstaltungsräume zu wenigen Zuschauer*innen Platz bieten können – in dieser Zeit zu unterstützen.

Natürlich ist es so, dass die gezeigten Vorstellungen zum Teil schon sehr gut gebucht sind. Vorstellungen sind deshalb verdoppelt worden, werden an zwei aufeinanderfolgenden Abenden oder sogar am gleichen Abend gezeigt. Alle aktuellen Informationen finden Sie ab sofort auf www.kultur-lindau.de.

Durch die Umlegung aller gebuchten Karten in den neuen, Corona konformen Sitzplan, können gebuchte Abonnements (mit Ausnahme des Konzertabonnements) nicht übernommen werden. Aber: feste Abonnements und das Konzert Abo werden in die nächste Spielzeit 2021/22 übernommen – feste Sitzplätze gehe also nicht verloren! Freie Abos müssen dann – wie immer – neu gezeichnet werden. Abonnent*innen werden zu allen von ihnen gebuchten Veranstaltungen gesondert informiert. Abo Karten werden in Einzelkarten umgewandelt und rabattiert.


Natürlich sollen sich Zuschauer*innen weiterhin im Theater wohlfühlen – dort werden selbstverständlich alle Sicherheitsvorschriften umgesetzt. Jede zweite Reihe bleibt frei und immer zwei Plätze rechts und links von gebuchten Karten. Im ganzen Haus besteht Maskenpflicht. Diese dürfen nach Einnahme des nummerierten Sitzplatzes für die Dauer der Vorstellung abgenommen werden. Pausenbewirtschaftung ist nach Vorreservierung möglich.

Der Oktober im Theater Lindau ist verglichen mit sonst etwas ruhiger – aber wir werden uns steigern!

  • Montag, 05.10.2020, 19.30 Uhr: Claire Huangci & CHAARTS
  • Samstag, 17.10.2020, 19.30 Uhr: the KUH trio, Jazzclub Lindau
  • Mittwoch, 28.10.2020, 19.30: Die Entführung aus dem Serail, 25 Jahre Lindauer Marionettenoper
  • Donnerstag, 28.10.2020, 19.30: Die Entführung aus dem Serail, 25 Jahre Lindauer Marionettenoper

Für alle vier Veranstaltungen sind noch Karten erhältlich, an der Theaterkasse und über Reservix. Es wird darum gebeten, diese möglichst im Vorverkauf zu erwerben, um Schlangen an der Abendkasse zu vermeiden.

Die Theaterkasse (An der Kalkhütte 2a, direkt neben dem Haupteingang des Stadttheaters) ist geöffnet
Mo-Sa. 10.00-13.30, Mo-Do. 15.00 – 18.00, Telefon: 08382 9113911.print@home Tickets und weitere Informationen unter www.kultur-lindau.de, 24 h Hotline 01805 700 733.
Karten sind außerdem erhältlich bei der Lindau Tourismus und Kongress GmbH, im Lindaupark und bundesweit bei allen Reservix Vorverkaufsstellen.