Mit 2 Promille Unfall im Kreisverkehr verursacht

Nach einem Verkehrsunfall in Gammertingen gab der alkoholisierte Unfallversucher freiwillig seinen Führerschein bei der Polizei ab / Symbolbild
Nach einem Verkehrsunfall in Gammertingen gab der alkoholisierte Unfallversucher freiwillig seinen Führerschein bei der Polizei ab / Symbolbild (Bild: pixabay)

Gammertingen (dpi) – Am Montagabend verursachte ein 42-Jähriger einen Unfall in Gammertingen (Kreis Sigmaringen). Der Mann war mit 2 Promille im Auto unterwegs.

Gegen 20:30 Uhr fuhr der betrunkene Mann laut Polizei in einen Kreisverkehr in der Europastraße in Gammertingen ein und übersah hierbei eine 42-Jährige Mercedesfahrerin, die in Richtung der B32 unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt, die Insassen blieben unverletzt. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Bei dem Atemalkoholtest stellte die Polizei einen Wert von 2 Promille fest, anschließend musste er in einem Krankenhaus Blut abgeben. Seinen Führerschein gab der Mann der Polizei freiwillig ab, er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.