Miss Germany 2022: Meersburgerin Annika Geiger kann jetzt gewählt werden

Miss Germany 2022: Meersburgerin Annika Geiger kann jetzt gewählt werden
Annika Geigers Mission bei der Wahl zur Miss Germany 2022 lautet „Mehr Frauen in Tech und Führungspositionen“. (Bild: PR)

Region (dab) – Bei der Wahl zur Miss Germany 2022 ist mit Annika Geiger aus Meersburg auch eine junge Dame aus der Region unter den Finalistinnen. Wer die 27-Jährige auf ihrem Weg zur Miss Germany unterstützen möchte, kann jetzt online abstimmen unter https://missgermany.de/teilnehmerin/anni_violinist/

Nachdem Annika Geiger dem WOCHENBLATT kürzlich ein Interview gegeben hatte, stand ein weiterer wichtiger Termin für alle verbliebenen Kandidatinnen an: Der „Miss Germany Experience Day“ in Hamburg.

„Der Tag war der Wahnsinn! Mit Foto- und Videoshoots mit den Kooperationspartnern von Miss Germany, Live-Interviews auf Twitch und vielen weiteren Highlights“, erzählt die 27-Jährige, die als Mentorin arbeitet. „Was mich am meisten begeistert hat, war die Tatsache, dass unter den Finalistinnen überhaupt kein Konkurrenzgedanke aufkam. Alle Frauen haben eine so tolle Persönlichkeit und alle unterstützen sich gegenseitig.“

Die Wahl zur Miss Germany ist längst kein reiner Schönheitswettbewerb mehr, bei dem es für die Teilnehmerinnen ausschließlich darum geht, gut auszusehen. Vielmehr repräsentieren die Kandidatinnen ihre gesamte Persönlichkeit, vermitteln dabei wichtige Botschaften und machen sich für Themen wie Gleichberechtigung oder Toleranz stark.

Auch Annika Geiger hat eine Mission: „Ich möchte bei der Wahl nicht nur meine Heimatstadt am Bodensee repräsentieren, sondern mich unter anderem für mehr Frauen in Führungsebenen einsetzen. Die Visibilität von Frauen, beispielsweise in der Tech-Branche, in der ich ebenfalls tätig bin, ist für mich ein zentrales Thema“, erklärt Annika Geiger, die mittlerweile in London arbeitet und daher teils in der Bodenseeregion, teils in der englischen Hauptstadt lebt. 

Das Voting findet in dieser Woche auf der Miss Germany-Homepage auf dem Profil von Annika Geiger unter folgendem Link statt: https://missgermany.de/teilnehmerin/anni_violinist/

„Ich will zeigen, was möglich ist, wenn man an sich glaubt, die Selbstzweifel hinter sich lässt und einfach mal macht! Genau das möchte ich auch an andere Frauen weitergeben.“, sagt die Meersburgerin, die selbstbewusst ihren Zielen nachgeht. Jetzt hofft sie auf Unterstützung, um ihrem großen Traum vom Sieg bei der Wahl der Miss Germany 2022 ein großes Stück näherzukommen.