Messerstecherei auf Ravensburger Marienplatz: 22-jähriger Afghane festgenommen

// Symbolbild // Zu einer Messerstecherei kam es am Samstagabend in Ravensburg.
// Symbolbild // Zu einer Messerstecherei kam es am Samstagabend in Ravensburg. (Bild: picture alliance/dpa | Felix Kästle)

Ravensburg (dpi) – Am Samstagabend kam es auf dem Ravensburger Marienplatz zu einer Messerstecherei. Ein 22 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Gegen 23 Uhr soll es vor einem Imbiss in der Ravensburger Innenstadt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 22-jährigen Afghanen gekommen sein. Der 22 Jahre alte Mann trat im Verlauf des Streits mehrere Male auf den 24-Jährigen ein und verletzte ihn mit mehreren Faustschlägen im Gesicht. Anschließend stach er mehrmals mit einem Messer auf sein Opfer ein, das durch die Stiche mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Der Tatverdächtige Afghane wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der auf Antrag der Ravensburger Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft anordnete. Der 22-Jährige sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des versuchten Totschlags aufgenommen.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden