Rücksichtslos Mercedes-Fahrer im Windschatten eines Rettungswagens mit Blaulicht

Ein Mercedesfahrer hatte am Wochenende einen Rettungswagen verfolgt.
Ein Mercedesfahrer hatte am Wochenende einen Rettungswagen verfolgt. (Bild: pixabay)

Friedrichshafen (le) – Zwischen Uhldingen-Mühlhofen und dem Klinikum Friedrichshafen ist ein 36-jähriger Mann am Wochenende einem Rettungswagen gefolgt. Grund: Seine Frau wurde eingeliefert. Laut Polizei hat das rücksichtslose und riskante Manöver des Mannes strafrechtliche Konsequenzen.

Frau liegt im Rettungswagen – Mann nimmt Verfolgungsjagd auf

Rettungskräfte brachten die Frau des 36-Jährigen mit Blaulicht und Sondersignalen ins Krankenhaus. Deshalb folgte der Mercedes-Fahrer dem Einsatzfahrzeug. Zeugen beobachteten, dass der Mann bei der gefährlichen Verfolgung keinen Sicherheitsabstand eingehalten hat und unzählige Verkehrsregeln gebrochen wurden. 

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)