Meister Eder und sein Pumuckl in Mariaberg

Das „Theater aus dem schwarzen Wald“ mit seinem Programm „Meister Eder und sein Pumuckl“ begeisterte mit seinen drei Schauspieler*innen, die im gesamten Stück sieben Charaktere verkörperten.
Das „Theater aus dem schwarzen Wald“ mit seinem Programm „Meister Eder und sein Pumuckl“ begeisterte mit seinen drei Schauspieler*innen, die im gesamten Stück sieben Charaktere verkörperten. (Bild: Stabsabteilung Kommunikation Mariaberg e.V.)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Gammertingen Mariaberg – Endlich wieder mal eine Nachmittagsveranstaltung für Alle! Viele kleine und große Theaterfans trafen sich am vergangenen Samstag in der Mehrzweckhalle in Gammertingen-Mariaberg. Die Halle war voll – so voll, wie die Hygienemaßnahmen es momentan zulassen und so konnte in sicherer Umgebung die Aufführung genossen werden.

Das „Theater aus dem schwarzen Wald“ mit seinem Programm „Meister Eder und sein Pumuckl“ begeisterte mit seinen drei Schauspieler*innen, die im gesamten Stück sieben Charaktere verkörperten.

Schon zu Beginn war die Spannung groß, wann Schreinermeister Eder den Pumuckl wohl entdecken würde. Die kleinen Zuschauer wussten schon lange vor ihm, wer denn da den ganzen Unsinn anstellte und versuchten durch begeisterte Rufe „Das war doch der Pumuckl!“ ihn darauf aufmerksam zu machen. Es wurde viel gelacht und die Zuschauer*innen konnten ganz in die Geschichte eintauchen, welche sich komplett auf einer kleinen, liebevoll als Meister Eders Werkstätte gestalteten Bühne abspielte.

Am Ende waren alle zufrieden, das etwas ältere Publikum – schwer beeindruckt von den Künsten der Schauspieler, sich immer wieder in eine andere Figur zu verwandeln, das junge Publikum „Der Pumuckl ist soo lustig!“ und auch die Schauspieler „da freuen wir uns sehr nächstes Jahr wieder nach Mariaberg zu kommen!“. Denn das „Theater aus dem schwarzen Wald“, hat noch viele schöne Stücke im Gepäck und kommt am 12. März 2022 mit „Petterson und Findus“ nach Mariaberg.

(Pressemitteilung: Stabsabteilung Kommunikation Mariaberg e.V.)