„Mein Lokal, Dein Lokal!“ ist ab Montag in der Bodenseeregion unterwegs

„Mein Lokal, Dein Lokal!“ ist ab Montag in der Bodenseeregion unterwegs
"Mein Lokal, Dein Lokal!" testet sich durch kulinarischen Highlights am Bodensee. (Bild: Screenshot - Kabel 1)

Friedrichshafen (tmy) – Das beliebte TV-Format „Mein Lokal, Dein Lokal!“ des Privatsenders „Kabel 1“ ist ab kommenden Montag, 21. September, wieder einmal in der Bodenseeregion zu Gast. An fünf Tagen geht es darum, sich am Ende den „goldenen Teller“ zu sichern.

An jedem der fünf Wochentage sind die Gastronomen im Restaurant eines Kollegen oder einer Kollegin zu Gast und testen sich dabei durch Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Am Ende wird der Tag im jeweiligen Betrieb des Mitstreiters oder der Mittreiterin mit Punkten bewertet, die mit Kreide auf Schiefertafeln geschrieben werden.

Klar ist, dass jeder Bewerber / in mit seinem / ihrem Betrieb die Maximalpunktzahl anstrebt, also eine „Zehn“ bekommen möchte. Das bedeutet, dass man von den vier anderen Kandidaten / innen im Idealfall insgesamt 40 Punkte „erkochen“ kann. Doch damit nicht genug, schließlich vergibt am Ende der Woche noch Profikoch Mike Süsser seine Zähler.

Der in Österreich lebende Norddeutsche testet sich ebenfalls durch die Woche und somit durch die einzelnen Betriebe, sodass im bestmöglichsten Fall bis zu 50 Zähler erreicht werden können. Der punktbeste Kandidat der gesamten Woche erhält dann den „goldenen Teller“.

Mit dabei sind dieses Mal: Das „Wirtshaus Gitzenweiler Hof“ in Lindau, die „Pizzeria Centrale“ in Friedrichshafen, das „Johanniterkreuz“ in Überlingen, die „Apfelblüte“ in Salem sowie „Mein Inselglück“ auf der Insel Reichenau.

„Mein Lokal, Dein Lokal!“ läuft täglich von Montag bis Freitag ab 17.55 Uhr auf „Kabel 1“.