Mehrere Verletzte bei schwerem Unfall auf B31 bei Eriskirch

Ein völlig demolierter Minicooper steht auf der B31 höhe Eriskirch. Dort hatte es am Freitagabend einen Unfall gegeben.
Ein völlig demolierter Minicooper steht auf der B31 höhe Eriskirch. Dort hatte es am Freitagabend einen Unfall gegeben. (Bild: David Pichler)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 31 sind am Freitagabend mehrere Personen verletzt worden. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Gegen 18 Uhr war es auf der B31 Anschlussstelle Eriskirch zu einem Unfall gekommen. Eine 53-jährige Minicooper-Fahrerin wollte auf die B31 auffahren, als sie ohne zu schauen auf den Fahrstreifen zog. Hierbei touchierte sie einen Lastwagen, kam daraufhin ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr gegen einen VW. Dort kam es dann noch zu einem wuchtigen Auffahrunfall bei dem ein Porsche und ein Mazda verunfallten.

Insgesamt vier Autos und ein LKW wurden beim Unfall beschädigt. Mit diesem silbernen VW kollidierte der Minicooper, als er in Gegenverkehr schleuderte.
Insgesamt vier Autos und ein LKW wurden beim Unfall beschädigt. Mit diesem silbernen VW kollidierte der Minicooper, als er in Gegenverkehr schleuderte. (Bild: David Pichler)

Die Feuerwehr Eriskirch war mit 18 Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort und kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die schwerverletzte Minicooper-Fahrerin. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten war die B31 für rund 3 Stunden voll gesperrt.