Mehrere Rad- und Fußwege sind derzeit unpassierbar

Auch dieser Rad- und Fußweg im Riedlewald ist momentan gesperrt.
Auch dieser Rad- und Fußweg im Riedlewald ist momentan gesperrt. (Bild: tmy)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Die Folgen des Sturmtiefs „Xero“ in der vergangenen Nacht sind – laut städtischer Mitteilung – auch im Seewald und im Riedlewald sichtbar. Mehrere Bäume und Äste wurden aus- beziehungsweise abgerissen und versperren zum Teil die Rad- und Fußwege.

Derzeit laufen die Aufräumarbeiten, weshalb die Rad- und Fußwege im Riedlewald sowie im Seewald – so die Stadt Friedrichshafen weiter – bis voraussichtlich Ende der Woche gesperrt werden müssten. Ebenso gesperrt werden musste der Radweg am Seemooser Horn.

Dort seien ebenfalls mehrere Bäume bei dem Sturm umgestürzt und versperren den Weg. Die Stadt bittet die Waldbesucher um Verständnis, dass die Wege aus Sicherheitsgründen vorübergehend gesperrt werden müssten und bittet, derzeit auf Waldbesuche zu verzichten.