Mehrere Leichtverletzte nach Brand bei Ravensburger

Feuerwehreinsatz bei Ravensburger.
Feuerwehreinsatz bei Ravensburger. (Bild: David Pichler)

Ravensburg (dpi) – Bei dem Spielehersteller Ravensburger kam es am Mittwochmittag zu einem Brand auf dem Dach einer Produktionshalle. Mehrere Personen wurden laut Polizei leicht verletzt.

Gegen 14:45 Uhr kam es bei Schweißarbeiten zu einem Brandgeschehen auf dem Dach des E5 Betriebsgebäudes von Ravensburger. Arbeiter eines externen Unternehmens hatten sich auf dem Dach um Instandsetzungsarbeiten gekümmert, bei denen es anschließend zu einem Brand an den Dachplatten kam. Bei dem Versuch das Feuer zu löschen, wurden mehrere Personen ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Brand war außerhalb der Halle ausgebrochen und es entstand eine große sichtbare Rauchwolke. Die Mitarbeiter in dem Betriebsgebäude wurden sicherheitshalber evakuiert, die Mitarbeiter der Firma Ravensburger blieben unverletzt, versicherte Heinrich Hüntelmann, Pressesprecher des Unternehmens.

Die Feuerwehr Ravensburg war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Die Feuerwehr Ravensburg war mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort. (Bild: David Pichler)

Die Feuerwehr Ravensburg hat die Nachlöscharbeiten inzwischen beendet. Es wurde ein Teil des Dachs des Betriebsgebäudes abgetragen um so mögliche Glutnester abzulöschen. Im Einsatz waren mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei. Zum Sachschaden könne man laut Unternehmenssprecher Hüntelmann derzeit noch nichts sagen. „Er wird aber vermutlich eher geringer ausfallen.“ heißt es.

Einsatzkräfte der Feuerwehr befinden sich auf dem Betriebsgebäude der Firma Ravensburger.
Einsatzkräfte der Feuerwehr befinden sich auf dem Betriebsgebäude der Firma Ravensburger. (Bild: David Pichler)