Mehr als 60 Tiere sterben bei Brand in Tierheim

Mehr als 60 Tiere sterben bei Brand in Tierheim
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzwagen der Feuerwehr. (picture alliance / Stephan Jansen/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Münnerstadt (dpa) – Bei dem Brand in einem Tierheim in Unterfranken sind mehr als 60 Tiere umgekommen. Zuvor war von mehr als 100 Tieren die Rede gewesen.

3 Hunde und über 60 Katzen starben, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Einen Teil der Tiere konnten Mitarbeiter des Tierheims retten.

Das Gebäude in Münnerstadt (Landkreis Bad Kissingen) fing am Mittwochabend Flammen. Ein Teil brannte vollständig ab. Durch die Hitze platzten Fensterscheiben, während der Löscharbeiten stürzte der Dachstuhl ein. Mehr als 70 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Kriminalpolizei Schweinfurt ermittelt die Ursache.