Meersburg Therme öffnet Teilbereiche früher als gedacht

Meersburg Therme öffnet Teilbereiche früher als gedacht
Thermalwasser wirkt entspannend auf die Muskulatur. / Symbolbild (Bild: Pixabay)
WOCHENBLATT
Redaktion

Meersburg (wb) – Aufgrund der niedrigen Inzidenzen öffnet am kommenden Samstag, 12. Juni die Meersburg Therme nun laut Pressemitteilung doch schon wieder Teilbereiche ihres Hauses.

Seit ein paar Wochen wird hinter den Kulissen bereits alles auf Vordermann gebracht – die Becken werden gereinigt, die Technik gecheckt, die Gärten gepflegt, das Hygienekonzept angepasst und die Mitarbeiter werden geschult, so dass nun geöffnet werden kann.

Das Frei- und Strandbad mit seinen 7.000 qm großem Areal in direkter Seelage öffnet ab Samstag täglich. Im Juni von 12 bis 18 Uhr, im Juli erweitern sich die Öffnungszeiten auf 10 bis 20 Uhr. Aufgrund der konstant niedrigen Inzidenzen im Bodenseekreis ist ein Besuch ohne vorherigen Test in diesem Bereich möglich.

Ebenfalls öffnet am selben Tag die Saunawelt der Meersburg Therme.

Der heiße Saunagang, der Sprung ins kalte Nass und das lebendige Gefühl danach ist nach der langen Zeit endlich wieder für alle möglich. Für den Einlass in diesem Bereich bedarf es allerdings eines der 3Gs – geimpft, getestet oder genesen.

Das Schwitzbad in der Sauna fördert die Gesundheit und dient der Entspannung. / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Das Thermalbad der Meersburg Therme bleibt vorerst bis auf Weiteres geschlossen und öffnet spätestens aber Mitte September.

Es kommt nach wie vor in allen Bereichen zu einer Begrenzung der Gästezahlen. Sicherheit, der verantwortungsvoller Umgang und der nötige Abstand gehen überall vor.

Tickets für das Frei- und Strandbad sowie für die Saunawelt können, wie im vergangenen Sommer, vorab online unter www.meersburg-therme.de gebucht werden.

Folgende Events sind für diesen Sommer in der Meersburg Therme schon geplant:

  • Stand up Paddling:

Die Trend-Sportart ist angesagter denn je und lässt auch in Meersburg die Herzen höherschlagen. So gibt es in diesem Sommer von SUP Horn einen Board-Verleih direkt im Frei- und Strandbad Meersburg. Das Angebot besteht jeweils samstags und sonntags und in den Schulferien von Baden-Württemberg sogar täglich.

  • Bodensee Openwater:

Am 19. Juni 2021 findet die historische Seequerung zwischen Konstanz und Meersburg wieder statt. Zwei Distanzen über 5 km und 10 km werden in diesem Jahr für die Athleten von Bodensee Openwater angeboten. Mehr Infos dazu: www.bodensee-openwater.com

  • 23.-28.06.2021 Kammertheater Karlsruhe:

Das Kammertheater Karlsruhe hat ein Potpourri an unterhaltsamer Bühnen-Unterhaltung zusammengestellt. Von Comedy bis Musical ist alles dabei. Mehr Infos dazu: www.kammertheater-karlsruhe.de

  • 28.7.-04.08.2021 Airvent Wasserpark:

Für alle Sport und Wasserbegeisterten bietet Airvent im Frei- und Strandbad Meersburg schon ganz traditionell, wie in jedem Sommer, einen attraktiven Wasserparcours auf dem Bodensee. Viel Badespaß, Abenteuer und Bewegung auf diesem Parcours ist Jung und Alt hier garantiert!