Meckenbeurer Familientag kommt an: Das Spieleland ist wieder voller Leben und Kinderlachen

Meckenbeurer Familientag kommt an: Das Spieleland ist wieder voller Leben und Kinderlachen
Käpt'n Blaubär mit Spieleland-Geschäftsführerin Siglinde Nowack (li.) und Meckenbeurens stellvertretender Bürgermeisterin Katja Fleschhut. (Bild: David Balzer)

Meckenbeuren (dab) – Das Wetter dieser Tage ist zwar recht unbeständig, doch davon ließen sich Groß und Klein am Sonntag nicht vom Besuch des Ravensburger Spielelands abhalten. Schließlich stand die diesjährige Auflage des Meckenbeurer Familientags auf dem Programm, bei dem es neben einem vergünstigten Eintritt auch den Auftritt des Musikvereins Kehlen zu bestaunen gab. Das WOCHENBLATT hat sich vor Ort umgehört.

„Wir sind sehr froh, dass wir seit dem 22. Juni wieder geöffnet haben dürfen und das Spieleland wieder voller Leben ist“, freut sich Geschäftsführerin Siglinde Nowack. „Es läuft sehr gut an, trotz des widrigen Wetters. Unser Familientag kommt super an.“ Als Highlight nennt Nowack unter anderem den Auftritt des MV Kehlen sowie die neue Kugelbahn Gravitrax.

Siglinde Nowack bedankte sich bei allen Helfern und Besuchern für den gelungenen Tag.
Siglinde Nowack bedankte sich bei allen Helfern und Besuchern für den gelungenen Tag. (Bild: David Balzer)

Die rasante Fahrt, die Gravitrax den Besuchern seit dieser Saison bietet, kommt auch bei großen und kleinen Besuchern bestens an. Melina aus Lindau berichtete am WOCHENBLATT-Mikrofon begeistert von ihrer ersten Fahrt, ebenso Phil aus Wangen, der das Spieleland einfach insgesamt „sehr cool“ findet. Dessen Kumpel Mick war mit seinen Eltern sogar aus Mallorca angereist, um beim Familientag im Spieleland dabei zu sein: „Ich freue mich riesig! Besonders Spaß hat mir Billy Bieber gemacht, weil man da auch mal nass wird.“

Nass wurde es am Sonntagnachmittag dann leider im ganzen Spieleland, als ein Wolkenbruch die Parkbesucher zu einer Pause zwang. Der Regen ließ jedoch bald wieder nach und so konnte das bunte Treiben weitergehen.

Katja Fleschhut hob die Bedeutung des Ravensburger Spielelands für die Region hervor.
Katja Fleschhut hob die Bedeutung des Ravensburger Spielelands für die Region hervor. (Bild: David Balzer)

„Wir sind sehr stolz, dass wir in unserer Region ein solch tolles Angebot für Familien bieten können. Danke auch an das Spieleland-Team, das den vergünstigten Eintritt erst möglich macht. Die umliegenden Vereine bringen sich regelmäßig beim Spieleland ein und sorgen für ein abwechslungsreiches Programm, eine wunderbare Zusammenarbeit“, fasste Meckenbeurens stellvertretende Bürgermeisterin Katja Fleschhut zusammen.

Weitere Impressionen vom Familientag im Spieleland haben wir im folgenden Video eingefangen: