Matthias Brandt und Jens Thomas – „Blackbird“

TV-Star Matthias Brandt und Musiker Jens Thomas bringen den Roman „Blackbird“ auf die Bühne
TV-Star Matthias Brandt und Musiker Jens Thomas bringen den Roman „Blackbird“ auf die Bühne (Bild: Veranstalter)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen (wb/le) – TV-Star Matthias Brandt und Musiker Jens Thomas gastieren am Freitag, 15. Oktober, 20 Uhr, in der Stadthalle (Tuttlinger Literaturherbst). Im Gepäck den Roman „Blackbird“, der fürs Kulturressort der WELT „der neue Tschick“ ist.

Von einer Jugend am Ende der 1970er

Als der 15-jährige Morten Schumacher, genannt Motte, einen Anruf bekommt, ist in seinem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Sein bester Freund Bogi ist plötzlich sehr krank. Kurz danach fährt Jacqueline Schmiedebach vom Einstein Gymnasium auf einem Hollandrad an ihm vorbei, und die nächste Erschütterung nimmt ihren Lauf. Zwischen diesen beiden Polen, der Möglichkeit des Todes und der Möglichkeit der Liebe, spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu, geraten außer Kontrolle und stellen Motte vor unbekannte, schmerzhafte Herausforderungen.

Seit Jahren gemeinsam auf Bühnentour

“Blackbird”, der erste Roman von Matthias Brandt, erzählt von Liebe, Freundschaft, Komik und der Tragik des Lebens. Motte, Bogi und all die anderen Figuren dieses Ausnahmeromans wird man nicht mehr vergessen.

Matthias Brandt, 1961 in Berlin geboren, ist deutscher Schauspieler, Autor und der jüngste Sohn des früheren deutschen Bundeskanzlers Willy Brandt und dessen Frau Rut. Jens Thomas, geboren 1970 in Braunschweig, ist Singer-Songwriter, Pianist und Improvisationskünstler. Mit Brandt ist er bereits seit einigen Jahren gemeinsam auf Bühnentour. Infos zu den Tickets und aktuellen Hygienebestimmungen: Tel. 07461 / 99-0.