Markus Thiele schließt sich dem SSV Ulm 1846 Fußball an

Markus Thiele wird ab 1. April das Funktionärsteam des SSV Ulm 1846 ergänzen.
Markus Thiele wird ab 1. April das Funktionärsteam des SSV Ulm 1846 ergänzen. (Bild: Lucca Fundel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm – Markus Thiele wird am 1. April seine Arbeit als Direktor beim SSV Ulm 1846 Fußball aufnehmen. Der 39-jährige wird sich bei den Spatzen dann – laut Vereinsmitteilung – um die Bereiche Vertrieb und Sport kümmern und diese verantworten.

Markus Thiele soll zunächst – so der SSV weiter – an der Seite von Anton Gugelfuss, der seit Mitte 2014 als Vorstand des SSV Ulm 1846 Fußball e.V. und seit der Ausgliederung 2019 auch Geschäftsführer der SSV Ulm 1846 Fußball GmbH & Co. KGaA ist, den Verein kennenlernen und sich in die neu geschaffene Position einarbeiten.

Perspektivisch sei vorgesehen, dass Markus Thiele später die Rolle des Geschäftsführers beim aktuellen Fußball-Regionalligisten übernimmt. Von 2009 bis 2017 war Markus Thiele, der Fußball-Management und Sportbusiness studierte, in mehreren Positionen bis hin zum Geschäftsführer für den VfR Aalen in der 2. und 3. Liga tätig,

Im Sommer 2017 zog es Thiele als Vorstand Sport zum FC Hansa Rostock in den Nordosten der Bundesrepublik. „Seit 2014 hat sich unser Verein in rasantem Tempo entwickelt. Die Aufgaben werden in allen Bereichen immer mehr und vielschichtiger, dies lässt sich auf Dauer nicht mehr ehrenamtlich leisten“, erklärt Anton Gugelfuss.

Und weiter: „Deshalb war es mein klarer Wunsch, hier eine Veränderung vorzunehmen beziehungsweise Unterstützung zu erhalten. Mit Markus Thiele sind wir seit längerem in Kontakt und überzeugt davon, dass wir den eingeschlagenen Weg miteinander gemeinsam erfolgreich weitergehen können.“

„Ich habe in den vergangenen Jahren die Entwicklung des SSV immer verfolgt, diese geht in die richtige Richtung. Nun möchte ich meinen Teil dazu beitragen, die nächsten Schritte in Richtung Profifußball zu gehen. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe in Ulm“, betont Thiele.