Markdorfer Feuerwehr spendet für Ukraine

Markdorfer Feuerwehr spendet für Ukraine
Bürgermeister Riedmann (mitte) mit dem ersten stellvertretenden Gesamtkommandanten der Feuerwehr Markdorf Mathias Brutsch (rechts) und dem Gerätewart Dirk Schemberger (links) beim Zusammenstellen der Geräte. (Bild: Pressesprecher Feuerwehr Markdorf)

Markdorf (dpi) – Eine Welle der Hilfsbereitschaft für die Ukraine zieht derzeit durch die ganze Region. Auch die Feuerwehr Markdorf beteiligt sich an der Hilfsaktion für die Ukraine und spendet Geräte.

Zwei Stromaggregate, drei Drucklüfter, sowie Kleingerät werden am Freitag von der Markdorfer Feuerwehr zu den Hilfsgütern der Feuerwehr Immenstaad transportiert. „Die Feuerwehren dort vor Ort (Ukraine) müssen Unsagbares leisten um Leid zu mindern und um Leben zu retten“ heißt es von den ehrenamtlichen Rettern der Feuerwehr Markdorf. Aus den Reservebeständen konnten die bald als Hilfsgüter geltenden Geräte entbehrt werden und finden nun durch die Feuerwehr Immenstaad ihren Weg nach Polen. Dort werden die Hilfsgüter von polnischen Wehren in die Ukraine transportiert und verteilt.