Marihuanapflanzen beschlagnahmt

Marihuanapflanzen beschlagnahmt
Polizisten beschlagnahmten angebaute Marihuanapflanzen. / Symbolbild (Bild: picture alliance / AA | Juancho Torres)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Überlingen (ots) – Mehrere selbst gezüchtete Marihuanapflanzen hat die Polizei am Dienstagmorgen bei einem 40 Jahre alten Bewohner in einem Überlinger Teilort beschlagnahmt. Der Mann hatte die Polizei selbst verständigt, da er der Ansicht war, andere Bewohner seiner Unterkunft würden ihn ausnutzen.

Da die Polizisten beim Betreten der Wohnräume des Mannes feststellen mussten, dass der Mann psychisch auffällig war und ihnen seine selbst angebauten Marihuanapflanzen zeigte, wurden die Pflanzen auf Weisung der Staatsanwaltschaft Konstanz beschlagnahmt. Während der Durchsuchung sperrte sich der 40-Jährige gegen die Maßnahmen der Polizei und verletzte letztlich zwei Beamte leicht. Er wurde wegen seines psychischen Zustandes in eine Fachklinik gebracht.

Auf ihn kommen Anzeigen wegen des illegalen Anbaus von Betäubungsmitteln sowie Widerstands gegen die Polizei zu.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)