Marcus Schmid für 3 weitere Jahre an der Spitze der Stadtmarketing GmbH

Marcus Schmid für 3 weitere Jahre an der Spitze der Stadtmarketing GmbH
Der 39-jährige Marcus Schmid leitet seit 01.01.2016 die Geschicke der Stadtmarketing GmbH als verantwortlicher Geschäftsführer. (Bild: Felix Kästle)
WOCHENBLATT
Redaktion

Weingarten – Der Gemeinderat und die Gesellschafterversammlung der Weingarten.IN Stadtmarketing GmbH haben Marcus Schmid auf Empfehlung des Aufsichtsrats zum zweiten Mal als Geschäftsführer wiedergewählt.

Der 39-jährige Marcus Schmid leitet seit 01.01.2016 die Geschicke der Stadtmarketing GmbH als verantwortlicher Geschäftsführer. Seit August 2014 ist der Jurist bei der Stadt Weingarten beschäftigt und seit 2016 bei der Stadtverwaltung für den Bereich Wirtschaftsförderung verantwortlich, der mittlerweile als Stabsstelle des Oberbürgermeisters organisiert ist.

Im selben Jahr übernimmt er zusätzlich die Geschäftsführung der Stadtmarketing GmbH. „Meine Anfangsziele waren, die positive Entwicklung des Stadtmarketings fortzuführen, die GmbH personell und wirtschaftlich zukunftsfähig aufzustellen und neue Impulse zu geben. Ich denke wir haben als Team in den vergangenen Jahren viel bewegt und einige neue Akzente gesetzt. Mein Anspruch ist es auch weiterhin mit Flexibilität, Dynamik und Innovationskraft an die verschiedenen Themen und Aufgabenstellungen heranzugehen.“ Marketing erlaube „sich immer wieder neu zu erfinden“ so Schmid.

Weingarten solle in der Bevölkerung wahrgenommen werden, wie es der Name der Weingarten.IN Stadtmarketing GmbH bereits verspreche. „Weingarten soll auch in Zukunft IN sein“, betont Marcus Schmid. Er lädt alle – Politiker, Unternehmer, Schüler, Studenten, Bürger und Vereine – dazu ein Weingarten, aktiv mitzugestalten.

(Pressemitteilung: Weingarten.IN Stadtmarketing GmbH)