Hier geht`s ab Manpower bei den Kulturtagen

Martin Kälberer erzeugt mit seinem sicheren Gespür für Melodien und Klangfarben ein grandioses Kopfkino beim Publikum.
Martin Kälberer erzeugt mit seinem sicheren Gespür für Melodien und Klangfarben ein grandioses Kopfkino beim Publikum. (Bild: Lars Semmelroggen)

Magische Momente, mitreißende Musik, Lichterzauber und wortgewaltige Stimmen stehen noch bis zum 16. Oktober auf dem Programm der Kulturtage. Diese Woche sind der Soundtüftler Martin Kälberer und der Kabarettist Lars Redlich zu Gast.

Donnerstag, 29. September, Konzert mit Martin Kälberer

Der Musikvagabund Martin Kälberer hat ein neues Album gemacht. Mit In.Sight.Out hat er seine Erfahrung der Pandemie vertont. Die viele Zeit hat er kreativ genutzt und eine Musik geschaffen, die zum Innehalten und zum Lauschen inspiriert. Er erzeugt mit seinem sicheren Gespür für Melodien, Klangfarben und Pausen wieder mal ein grandioses Kopfkino. Sein Hauptinstrument ist der Flügel, der manchmal verfremdet klingt, wenn er ihn nicht nur mit Händen, sondern auch mit Besen bespielt.

Samstag, 1. Oktober, Musik-Kabarett mit Lars Redlich – “Lars but not Least!!

Lars Redlich ist der Thermomix unter den Kleinkünstlern: Er singt, swingt, springt von Sopran-Arie in den Hip Hop, mimt den Rocker, die Diva, zückt die Klarinette für eine Klezmer-Nummer, textet Hits um und unternimmt einen zweistündigen Frontalangriff auf die Lachmuskeln. Herrlich, wie sich der Musical-Star (Grease, Rocky Horror Show, Disney in Concert…) selber auf die Schippe nimmt und am Klavier zusammen mit dem Publikum ein Medley aus zugerufenen Songs improvisiert.

Karten und Infos:
Kulturfabrik Lindenberg, Museumsplatz 1, Tel. 08381/ – 9284310, oder www.lindenberg.de

Veranstaltungsorte:
Kulturfabrik / Kulturboden Lindenberg und Neues Krone Kino Lindenberg.

(Quelle: Kulturfabrik Lindenberg)