Mann wird von Parkdeck gestoßen: Schwer verletzt

Mann wird von Parkdeck gestoßen: Schwer verletzt
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über eine Straße. (Boris Roessler/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Landshut (dpa/lby) – Ein Mann ist in Landshut von der obersten Etage eines Parkdecks hinuntergestoßen und schwer verletzt worden. Der 25-jährige Täter sei ohne erkennbaren Grund auf den 28 Jahre alten Mann zugegangen und habe ihn mehrere Meter in die Tiefe geschubst, teilte die Polizei am Montag mit.

Der Gestoßene musste nach der Tat in der Nacht auf Sonntag ins Krankenhaus, sei aber außer Lebensgefahr.

Der 25 Jahre alte Täter wurde nach einer kurzen Fahndung vorläufig festgenommen. Dabei wehrte er sich den Angaben zufolge heftig und verletzte dabei eine Beamtin leicht. Wie die Beamten zudem feststellten, hatte er dem 28-jährigen Opfer eine Musixbox und dazugehörige Bluetooth-Lautsprecher weggenommen. Gegen den Mann wird unter anderem wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.

Hintergrund der Tat sei nach bisherigen Erkenntnissen eine psychische Erkrankung des Täters, hieß es.