Mann wird in Friedrichshafen von Auto erfasst – schwer Verletzt

Mann wird in Friedrichshafen von Auto erfasst – schwer Verletzt
Ein Fußgänger wurde am Donnerstag von einem Auto erfasst und hierbei schwer verletzt / Symbolbild (Bild: Pixabay)

Friedrichshafen (dpi) – Ein 59-jähriger Fußgänger wurde am Donnerstagmorgen von einem Auto erfasst. Er wurde schwer verletzt.

Der 59-jährige Passant war am Donnerstag gegen 8 Uhr auf der Hans-Böckler-Straße unterwegs und überquerte hier die Fahrbahn. Eine 36-jährige Autofahrerin bog kurz vorher von der Eberhardstraße ebenfalls in die Hans-Böckler-Straße ein und übersah den querenden Fußgänger zu spät. Die 36-jährige Smart-Fahrerin erfasste den 59-jährigen Mann, der dadurch schwer verletzt wurde. Den Sachschaden am Smart schätzt die Polizei auf 200 Euro.

Der Mann wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.