Mann überfällt Discounter in Markdorf mit Waffe

Raubüberfall in Markdorf – Kriminalpolizei ermittelt. //Symbolbild//
Raubüberfall in Markdorf – Kriminalpolizei ermittelt. //Symbolbild// (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling)

Markdorf (dpi) – Wegen eines Raubdelikts ermittelt die Kriminalpolizei Friedrichshafen gegen einen unbekannten Täter. Der Räuber bedrohte eine Kassiererin mit einer Schusswaffe.

Am Samstagabend gegen 20 Uhr ging ein bislang unbekannter Täter in einen Lebensmitteldiscounter in der Ravensburger Straße in Markdorf. Der als 170 bis 175 cm große, etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank beschriebene Mann wartete den Ladenschluss ab, bis eine letzte Kundin das Geschäft verlassen hatte. Dort forderte der Räuber die Kassiererin mit vorgehaltener Schusswaffe auf, ihm Geld auszuhändigen. Der Täter erbeutete polizeilichen Erkenntnissen zufolge mehrere hundert Euro.

Eine rasch eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Täter war mit einer weißen Softshell-Jacke mit buntem Aufdruck in Brusthöhe sowie einer grauen Jogginghose bekleidet. Er trug des Weiteren ein helles Basecap mit bunter Aufschrift sowie eine blaue medizinische Maske. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die etwas verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Täter geben können, sich unter 07541/701-0 zu melden.