Mann sticht in Lindau auf Schüler ein

Mann sticht in Lindau auf Schüler ein
Zwei Jugendliche wurden in Lindau mit Messerstichen verletzt. Die Polizei nahm den Täter fest. (Bild: picture alliance/dpa | Stefan Sauer)

Lindau (dpi) – Ein 26 Jähriger hat am Donnerstagabend vor einem Lindauer Supermarkt auf einige Schüler eingestochen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Wie die Polizei mitteilte, soll sich eine Gruppe von mehreren Schülern am Donnerstagabend vor einem Supermarkt in der Ludwig-Kickstraße aufgehalten haben. „Mehrere Schüler hielten sich dort auf und tranken Bier und andere Getränke“ so die Polizei. Ein polizeibekannter Anwohner ging aus bislang unbekannten Gründen auf die Jugendlichen aggressiv zu, beleidigte sie und zog ein in Deutschland verbotenes Butterflymesser. Zwei der Jugendlichen wurden dann an der Hand und am Oberschenkel von dem 26-jährigen Anwohner verletzt.

Zeugen informierten anschließend die Polizei, die den Mann daraufhin in seiner Wohnung in Gewahrsam nahm. Der 26-Jährige wehrte sich gegen seine Festnahme und bedrohte die Beamten und leistete laut Polizei „erheblichen Widerstand“. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten eine größere Menge an Betäubungsmitteln. Wegen seines Verhaltens wurde der Mann von einem Arzt begutachtet und eine Spezialklinik gebracht. Die Kriminalpolizei sowie die Ermittlungsgruppe der Lindauer Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen.