33-Jähriger wird aggressiv Mann rastet in Therme Lindau aus und schlägt dabei Glastür ein

Einsatz für die Polizei in Lindau: Mann will Rechnung nicht bezahlen und Mitarbeiterin verschließt daraufhin die Tür // Symbolbild.
Einsatz für die Polizei in Lindau: Mann will Rechnung nicht bezahlen und Mitarbeiterin verschließt daraufhin die Tür // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Marius Bulling)

Am späteren Mittwochabend kam es in der Therme Lindau zu Streitigkeiten und anschließender Sachbeschädigung. Ein Besucher wollte die Rechnung nicht bezahlen und schlug mit dem Fuß gegen eine Glastür.

Wie die Polizei mitteilte, waren ein 33-jähriger Mann und sein Bekannter gerade im Begriff, die Therme zu verlassen, als es zu Unstimmigkeiten mit einer Mitarbeiterin kam. Der 33-Jährige wollte seine Rechnung nicht bezahlen.

Glastür zersplitterte

Daraufhin verschloss die Mitarbeiterin den Ausgang, damit der Mann nicht gehen konnte. Dies missfiel dem Mann und er trat mit dem Fuß kräftig gegen eine Glastüre. Diese ging dabei zu Bruch. Sein Begleiter konnte ihn dann wieder beruhigen.

Ermittlungsverfahren läuft

Der Sachschaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt, gegen den Mann leiteten die hinzugerufenen Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Sachbeschädigung ein.