Mann mit Axt bei Münchner Großmarkt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

München (dpa/lby) – Ein Mann mit einer Axt hat bei einem Großmarkt in München für Aufsehen gesorgt und die Polizei auf den Plan gerufen.

Der 39-jährige Münchner stand mit einer Axt bewaffnet am Eingang eines Warenlagers des Großmarktes und sprach lautstark davon, jemanden damit zu verletzen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ein Zeuge alarmierte am Dienstag die Polizei, die mit 15 Streifenwagen anrückte.

Die Einsatzkräfte forderten den Mann, der auf die Beamten psychisch auffällig wirkte, dazu auf, die Axt abzulegen. Der 39-Jährige kam der Aufforderung nach und ließ sich im Anschluss widerstandslos festnehmen. Er wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Störung des öffentlichen Friedens und der Androhung von Straftaten auf.