Mann geht auf Ex-Partnerin los

Verletzte Frau / Symbolbild
Verletzte Frau / Symbolbild (Bild: Oleg Magni von Pexels)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (ots) – In eine Klinik gebracht werden musste am Montag gegen 22 Uhr eine 39-jährige Frau, nachdem sie in ihrem Haus in der Südstadt von ihrem getrenntlebenden Partner angegriffen worden war. Der 35 Jahre alte Tatverdächtige suchte die Frau am Abend auf, um Sorgerechtsdifferenzen wegen der gemeinsamen Kinder zu klären.

Es kam zum Streit, in dessen Verlauf der 35-Jährige auf seine ehemalige Partnerin einschlug. Erst als eines der Kinder hinzukam und Hilfe holen wollte, ließ der Tatverdächtige von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß. Eine Polizeistreife konnte den 35-Jährigen alkoholisiert an seiner Wohnanschrift antreffen und erteilte ihm einen Platzverweis für das Wohnhaus der 39-Jährigen.

Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung erwartet den 35-Jährigen ein Bußgeld, weil er ohne triftigen Grund gegen die derzeit gültigen Ausgangsbeschränkungen verstoßen hat.