Mann (40) brutal niedergeschlagen: Unbekannte verletzen auch Helferin (27) und Hund

Mann (40) brutal niedergeschlagen: Unbekannte verletzen auch Helferin (27) und Hund
Nach einer gefährlichen Attacke auf einen 40-Jährigen sucht die Polizei Zeugen // Symbolbild. (Bild: picture-alliance-fotostand-fotostand-k-schmitt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Zwei noch unbekannte Männer im Alter von etwa 23 Jahren stehen im Verdacht, eine gefährliche Körperverletzung und Sachbeschädigung begangen zu haben.

Täter treten und schlagen auf Geschädigten ein

Ein 40-jähriger Geschädigter beobachtete von seinem Haus aus die beiden männlichen Personen, wie sie gelbe Säcke umherwarfen. Woraufhin er seinen Hund nimmt und die beiden anspricht. Unvermittelt schlugen die beiden Täter auf den 40-Jährigen ein. Der Geschädigte ging hierdurch zu Boden. Die beiden Männer schlugen und traten nun auf ihn ein. Er konnte sich aus der Situation befreien und flüchtete zu einer in der Nähe wohnenden Bekannten. Diese bat er um Hilfe.

Der Geschädigte sah die beiden Männer Richtung Bahnhof laufen, ging ihnen nach und sprach sie erneut an. Die 27-jährige Bekannte fuhr mit dem Auto hinterher. Unerwartet sah sie die beiden Tatverdächtigen mit einer weiblichen Person sprechen. Den 40-Jährigen konnte sie nicht erblicken.

Männer verletzten Frau und beschädigen ihr Fahrzeug

Sie sprach die beiden Tatverdächtigen an. Plötzlich riss einer der Täter die Beifahrertüre auf. Im Fahrzeuginneren riss er ein Handyladekabel ab und verbog die Beifahrertüre. Anschließend entfernten sich die Personen. Die beiden Geschädigten wurden leicht verletzt. Der Hund wurde ebenfalls verletzt. Der Sachschaden beträgt ca. 4000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet um Mithilfe unter 07551 804-0 (Polizei Überlingen) oder 07544 9620-0 (Polizeiposten Markdorf).

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)