Männliche A-Jugend der HSG FF bleibt zum Auftakt ohne Punkte

Haben in den Auszeiten einiges zu besprechen gehabt: die A-Junioren der HSG FF mit ihren Trainern.
Haben in den Auszeiten einiges zu besprechen gehabt: die A-Junioren der HSG FF mit ihren Trainern. (Bild: tmy)

Friedrichshafen (tmy) – Die A-Junioren der HSG Friedrichshafen-Fischbach haben ihren ersten Saisonauftritt in der Handball-Württembergliga (Staffel II) nicht siegreich gestalten können. Denn am Ende hatte die SG H2Ku Herrenberg am Bodensee die Nase vorne.

28:23 hieß es am Ende für die Gäste beim Nachwuchs der Häfler Handball-Spielgemeinschaft, der seit diesem Jahr von Florian Knoblauch, Andreas Baumann und Frank Rebholz betreut wird. Und: Das Trainertrio sah bei ihrer Mannschaft einige gute Ansätze, aber für einen Heimsieg reichte es nicht.

Dies war dem Umstand geschuldet, dass man schnell mit 0:3 in Rückstand geraten war und auch mit zunehmender Spieldauer einem Rückstand hinterherlaufen musste. Denn immer dann, wenn die HSG FF sich gefangen und verkürzt hatte, antworteten Silas Baitinger und Co. prompt. Zehn Treffer sollten dem „Halbrechten“ der SG H2Ku gelingen, obwohl ihn der Gegner in der Schlussphase aus dem Spiel genommen hatte.

Das führte jedoch dazu, dass es für Herenberg mehr Platz am Kreis gab, sodass dort Tom Bühler Nadelstiche setzte oder Kai Keller, der alle seine vier Siebenmeter verwandelte. Dabei war die HSG nach einem 9:13-Pazsenrückstand nach zwei Dritteln der Begegnung dran – 16:17 (41.). Doch fünf Gästetore in Serie sorgten für die Vorentscheidung zum 22:16 (46.).

Unter dem Strich agierten die Häfler Handballjunioren in der Abwehr zu sorglos, weil man oft den entscheidenden Schritt zu spät dran war und schloss in der Offensive phasenweise noch etwas zu überhastet ab. Folgerichtig gewann der Gast aus Herrenberg verdient mit 28:23.

Es spielten: Biebl, Richter (Tor); Ellem (8/1), Abberger (6), Kurz (4), Rebstein (1), Schiedner (1), Jörger (1), Rey (1), Maaß (1), Dittmann, Knör, Johr.