Mädchen und junge Frauen werden in Selbstverteidigung geschult

Mädchen und junge Frauen werden in Selbstverteidigung geschult
Sich erfolgreich gegen Angriffe behaupten lernen. (Bild: www.konstanz.de)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz – Die Mobile Jugendarbeit der Stadt Konstanz bietet zusammen mit dem Karate-Fitness-Dojo-Konstanz einen Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungskurs für Mädchen und junge Frauen im Alter von 14 bis 18 Jahren an.

Der Kurs findet – laut städtischer Mitteilung – am Samstag, 20. November, im Karate-Fitness-Dojo Konstanz im Joseph-Belli-Weg 3 statt. Der lizensierte Selbstverteidigungslehrer Markus Rues leitet den Kurs gemeinsam mit Schulsozialarbeiterin und Selbstbehauptungstrainerin Christin Blessing.

Der ganztägige Kurs startet – so die Stadt Konstanz weiter – mit einem gemeinsamen Frühstück um 9.30 Uhr. Ein Mittagessen ist inklusive, Getränke könnten zu günstigen Preisen erworben oder selbst mitgebracht werden. Die Teilnehmerinnen sollten bequeme Kleidung oder Sportkleidung tragen.

Anmeldungen nimmt die „Mobile Jugendarbeit“ persönlich am Zähringerplatz 19 entgegen, immer dienstags zwischen 15.30 bis 17 Uhr oder nach telefonischer Terminabsprache. Telefonisch ist die „Mobile Jugendarbeit“ von Dienstag bis Freitag, jeweils von 10 bis 12 Uhr, unter der Telefonnummer 07531 / 73186 zu erreichen.

Die Teilnehmerzahl sei begrenzt. Anmeldeschluss ist Dienstag, 9. November. Die Anmeldegebühr beträgt 30 Euro. Eine Vergünstigung mit Sozialpass sei möglich. Erst nach Zahlung der Gebühr ist die Anmeldung verbindlich. Eine Teilnahme am Kurs sei nur unter Einhaltung der 3G-Regel möglich.

(Pressemitteilung: Stadt Konstanz)