Ludwigsburg zu stark für U15 Flagfootballer der Razorbacks

Die U15 Flagfootballer haben sich trotz guter Leistung dem letztjährigen Meister Ludwigsburg geschlagen geben müssen
Die U15 Flagfootballer haben sich trotz guter Leistung dem letztjährigen Meister Ludwigsburg geschlagen geben müssen (Bild: Razorbacks)

Nach einer nahezu perfekten Saison traten am vergangenen Sonntag die Ravensburg Razorbacks U15 Flagfootballer gegen die Ludwigsburg Bulldogs an. Nachdem zuvor bereits alle anderen Teams der Liga geschlagen werden konnten, stand die Aufgabe gegen den letztjährigen Meister Ludwigsburg an. Nicht weniger als die Meisterschaft der U15 Landesliga stand auf dem Spiel.

Ravensburg (wb) – Um 11 Uhr erfolgte der Kick-off am TSB, welcher trotz der aktuellen Lage gut besucht war. Tatkräftig unterstützt nicht nur durch die Zuschauer, sondern auch durch die Stadionsprecher der GFL Mannschaft Sven Rautenberg und Bernd Fischer startete die erste Hälfte. Es zeigte sich jedoch sehr bald, dass die Ravensburg Razorbacks mit der Offense der Ludwigsburger, nicht nur aufgrund deren Größe und Schnelligkeit, Probleme hatten. So gelang es Ludwigsburg bereits in den ersten Minuten des Spiels mit 0:7 in Führung zu gehen. Zwar hielt die Offense der Ravensburger dagegen und konnte sich ihren Weg über das Feld erkämpfen, für einen Touchdown reichte es jedoch nicht. Der Endstand zur Hälfte lautete 14:7 für die Gäste.

In der zweiten Hälfte gelang es den Ravensburger Spielern, ihre Kräfte zu fokussieren und sie kämpften sich in einem langen Ballbesitz über den Platz. Doch die Größe und die höhere Zahl der Auswechselspieler der Gäste machte sich langsam bemerkbar. In kurzer Folge gelang es den Bulldoggen drei Touchdowns zu erzielen. Doch auch die Razorbacks kämpften sich gegen die Defense der Gäste über das Feld und erzielten einen weiteren Touchdown.