Lieder von Liebe und Exil

Lost Ships“ (ECM), das erste gemeinsame Album der beiden, wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik ebenso nominiert wie für den Deutschen Jazzpreis.
Lost Ships“ (ECM), das erste gemeinsame Album der beiden, wurde für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik ebenso nominiert wie für den Deutschen Jazzpreis. (Bild: Pressefoto)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg (wb/le) – Am Donnerstag, 7. Oktober, 20 Uhr, gastieren Elina Duni und Rob Luft in der Zehntscheuer. Zu hören sind traditionelle Lieder und Eigenkompositionen sowie Songs, die durch Frank Sinatra und Charles Aznavour berühmt wurden.  

Elina Duni stammt aus der albanischen Hauptstadt Tirana, wo sie mit fünf Jahren erstmals auf einer Bühne stand. 1992 zog sie in die Schweiz, studierte in Genf klassisches Klavier, in Bern Jazzgesang und Komposition. Mit ihrem Quartett interpretierte sie Volkslieder ihrer Heimat und anderer Balkanländer.

Für ihr neuestes Projekt hat sie sich mit Rob Luft zusammengetan, einem Vertreter der boomenden Londoner Jazzszene. Sein Spiel klingt nach der Lebensfreude Westafrikas, nach keltischem Folk und zartem Minimalismus.

Tickets und mehr: www. zehntscheuer-ravensburg.de

(Quelle: Veranstalter)