Lieblings-Leggins: So machst du den Look winterfest

Auch in der kalten Jahreszeit musst du nicht auf deine gemütlichen Leggings verzichten. Mit den richtigen Teilen kombiniert, macht sich der Allrounder perfekt beim Winter-Spaziergang am See.
Auch in der kalten Jahreszeit musst du nicht auf deine gemütlichen Leggings verzichten. Mit den richtigen Teilen kombiniert, macht sich der Allrounder perfekt beim Winter-Spaziergang am See. (Bild: PR/H&M)

Und welche Größe trägst du? Leggins! Mädels lieben Leggins, weil sie unfassbar bequem sind. Doch langsam wird es zu kalt für die dünne Stoffhose. Oder doch nicht? Wir verraten, wie dich der Leggins-Look auch durch die kalte Jahreszeit bringt.

Eigentlich sind Leggins als Sporthosen konzipiert. Wir tragen sie zum Sport, auf der Couch, in der Arbeit oder manchmal auch im Bett. Eine bequemere Hose gibt es nämlich nicht. Basta. Gott sei Dank muss man auch bei sinkendem Thermometer nicht aus der Lieblingsbuchse schlüpfen. Denn mit einfachen Kombinationen bringt dich deine Leggins auch stylish durch den Winter.

So cool kombinieren wir Leggings im Winter

Oberste Regel für den Winter-Style im Alltag: Oversize-Shirt oder direkt Kleid drüber werfen! Denn für unnötiges Aufsehen willst du garantiert nicht sorgen… Falls doch, kannst du diesen Tipp auch einfach ignorieren. Die angesagtesten Modelle im Winter 2021 haben einen Zipper oder einen XL-Polokragen. Für etwas mehr Abwechslung greifen Fashionistas zu einer Leggings mit trendy Steg. Das hatte die Mama früher auch schon mal im Kleiderschrank und spätestens jetzt wissen wir, dass sie mal so richtig hip unterwegs war.

Lässiger Sportstyle

Sportlich, sportlicher, Leggings: Diese Saison tragen wir sie am liebsten lässig zu Sweater, Tennissocken, Sneaker und Cap. Fallen die Temperaturen unter die Null-Grad-Grenze sehen Steppmantel oder Teddy-Jacke nicht nur supermodisch dazu aus, sie halten uns auch warm und kuschelig. Dazu ein paar trendy Chunky Boots und die Leggings sind für den eisigen Wintertag perfekt gerüstet.

Businesstauglich mit Blazer

Falls du es doch etwas chicer haben willst, kannst du Leggins auch mit Blazer kombinieren. Der macht auch im Zoom-Meeting noch Eindruck, falls es wieder zurück ins Homeoffice geht. High-Heels oder Stiefeletten mit Absatz kannst du dir für den heimischen Schreibtisch dann zwar sparen aber irgendwann ist ja auch mal Feierabend und dann freuen sich die Treter durchaus, in dieser Kombi noch geschwind zum Supermarkt ausgeführt zu werden. Oder zum Date ins Kino.

Ton-in-Ton

Auch monochrome Styles sind diese Saison ein echter Hingucker. Dafür wählst du alle Teile deines Outfits in derselben Farbe aus. So bekommt auch eine Leggings in Cremefarben eine ganz neue Attitüde.

Auf die richtigen Accessoires kommt es an

So richtig mollig warm wird ein Winter-Look sowieso erst mit den passenden Accessoires. Lange Handschuhe, XL-Schals, der Bucket Hat, das Baret oder die knallbunte Beanie zählen die nächsten Monate zu den Must-haves im Kleiderschrank und werten den Leggings-Look winterlich auf.