Lovescamming Liebesbetrug: 60-Jähriger fällt auf angebliche US-Soldatin herein

Love-Scamming: Frau schickt intime Fotos an 60-Jährigen und kassiert dann ab.
Love-Scamming: Frau schickt intime Fotos an 60-Jährigen und kassiert dann ab. (Bild: Pexels)

Ein Mann aus dem Ostallgäu wurde Opfer von Love-Scamming. Eine angeblich junge amerikanische Soldatin nahm über Whatsapp Kontakt zu ihm auf, schickte intime Bilder und baute so eine Beziehung auf.

Am Samstag erschien auf der Polizeiinspektion Füssen ein Mann, der auf eine Liebesbetrügerin hereingefallen ist. Eine Frau gab sich als US-Bürgerin aus und forderte von dem Opfer für Online-Spiele Wertgutscheine in Höhe von 410 Euro.

Frau wollte mehr Geld

Der nichtsahnende Mann bezahlte die Gutscheine und übergab die dazugehörigen Codes an die junge Frau. Nach einer angeblichen Festnahme der Soldatin am Flughafen München forderte die Betrügerin weitere 3.000 Euro für eine Kaution.

Wie die Polizei mitteilte, konnte der 60-Jährige diese Summe nicht mehr bezahlen. Seine Familie wurde skeptisch und verhinderte somit weitere und höhere Geldtransaktionen.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)