Lichterfest lädt zum Online-Meeting ein

Tiefseetaucher-Figur beim Lichterfest im Jahr 2020.
Tiefseetaucher-Figur beim Lichterfest im Jahr 2020. (Bild: Janine Willig / Kapuziner Kreativzentrum)

Ravensburg (le) – Bevor am 9. April mehr als einhundert große und kleine kunstvolle Figuren die Ravensburger Altstadt zum Leuchten bringen, wird in der offenen Werkstatt noch fleißig an neuen Figuren zum Motto LUFT gearbeitet. Gesucht werden noch allerhand Helfer.

Lust zum Mitmachen?

Um ein solches Großevent erfolgreich umsetzen zu können, ist das Lichterfest-Team des Kapuziner-Kreativzentrums neben den Bastlern auch auf die freiwillige Mitarbeit von Figurenträgern und anderweitigen Helfern angewiesen. Aus diesem Grunde gibt es am 15. März, 20.30 Uhr, ein Onlinemeeting. Hier wird der komplette Ablauf des Events besprochen und genau erklärt, wo noch Leute fehlen. „Das wird ein magischer Abend,“ so die Veranstalter.

Interessierte erreichen das Meeting über https://www.facebook.com/lichterfest.rav und auf www.lichterfest-ravensburg.de.