Lesung Geschichten von Flüchtlingen

Das Bild wurde bei „Ravensburg spielt“ aufgenommen und zeigt gelebte Integration.
Das Bild wurde bei „Ravensburg spielt“ aufgenommen und zeigt gelebte Integration. (Bild: Katrin Seglitz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee – Im November steht die Stadtbücherei unter dem Motto Integration. Die Autorin Katrin Seglitz liest am Freitag, 13. November, um 20.00 Uhr aus ihrem Buch „Meine traurige Heimat war das schönste Land der Welt. Jetzt ist es das Unglücklichste“. Darin gibt sie die Erzählungen von Geflüchteten aus Syrien wieder, die nun in Oberschwaben leben. Neben bewegenden Geschichten bietet das Buch einen starken regionalen Bezug. 

Veranstalterin ist die Stadt.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Stadtbücherei. Die Anzahl der Plätze ist stark begrenzt. Auskünfte erteilen Ophelia Gartze (Integrationsbeauftragte, Tel. 94-1751) und Jan Scheurer (Leiter der Stadtbücherei, Tel. 49857).