Leiche bei Amstetten gefunden: Wurde er vor seinem Tod misshandelt?

Symbolbild / Am Mittwoch wurde auf einem Feld bei Amstetten (Ulm) eine Leiche aufgefunden. Die Behörden geben nun neue Informationen heraus.
Symbolbild / Am Mittwoch wurde auf einem Feld bei Amstetten (Ulm) eine Leiche aufgefunden. Die Behörden geben nun neue Informationen heraus. (Bild: picture alliance/dpa | Philipp Schulze)

Amstetten/Ulm (dpi) – Nachdem ein 35-Jähriger am Mittwoch auf einem Feld tot aufgefunden wurde, veröffentlichen Staatsanwaltschaft und Polizei neue Erkenntnisse. Das steht im Obduktionsbericht.

Es war ein tragischer Fund den Passanten am Mittwochabend in Amstetten machen mussten. Die Leiche eines 35-jährigen Mannes aus dem Kreis Göppingen lag auf einem Feld. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete Obduktion ergab Hinweise auf eine mögliche vorausgegangene Misshandlung des verstorbenen Inders. Ob der Mann am Fundort verstarb, oder unter welchen Umständen der Tod eintrat, sei bislang nicht bekannt. Ein Tag nach dem Fund der Leiche suchte die Polizei mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz die Fundstelle ab.

Eine Sonderkommission der Polizei führt derzeit Befragungen möglicher Zeugen und Kontaktpersonen des Verstorbenen durch. Weiter werden unter Hochdruck Spuren ausgewertet, die an dem Tatort gesichert wurden. „Die Ermittler erhoffen sich so weitere Erkenntnisse zur Aufklärung der Umstände um den Tod des Mannes.“ so das Polizeipräsidium Ulm.