Leckere Überraschung für Mitarbeitende des Häfler Klinikums

Leckere Überraschung für Mitarbeitende des Häfler Klinikums
Nadja Dottermann und Martin Abberger nahmen zwei von 20 Tortenschachteln für die Kollegen der Intensivstation des Klinikums Friedrichshafen entgegen. (Bild: MCB)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Zehn köstliche Torten und zehn leckere Kuchen hat das Häfler Versicherungsbüro Frey – laut Pressemitteilung des Medizin Campus Bodensee – in Auftrag gegeben, um auf diese Weise den Pflegekräften und Ärzten, dem Reinigungs- und Küchenpersonal, Technikern, Therapeuten und Empfangsmitarbeitern des Häfler Klinikums „Danke“ für ihr Engagement im Sinne der Bevölkerung zu sagen.

Frisch gebacken und direkt aus der Konditorei Weber & Weiß in Friedrichshafen geliefert, wurden die süßen Sünden umgehend verteilt. „Das ist ja toll“, sagte beispielsweise Nadja Dottermann auf der Intensivstation, die – gemeinsam mit ihrem Kollegen Martin Abberger – zwei Kuchenpakete entgegennahm. Karin Amann, Pflegedienstleitung des Zentrums Operative Medizin, freute sich für ihre Kollegen auf den beiden Corona-Stationen mit.

Als Ende November feststand, dass die eigentliche Corona-Station mit 18 Betten nicht mehr ausreicht, hat sich das pflegerische Team der Nachbarstation, die nun auch zur isolierten Behandlung von Corona-Patienten genutzt wird, geschlossen dazu entschieden, diese Aufgabe zu stemmen. „Die werden sich sehr über die Überraschung freuen. Vielen Dank“, betonte Karin Amann.