Lebensretter Rauchmelder: Feuerwehr informiert auf dem Häfler Wochenmarkt

Christian Müller von der Feuerwehr Friedrichshafen im Gespräch mit Marktbesuchern.
Christian Müller von der Feuerwehr Friedrichshafen im Gespräch mit Marktbesuchern. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dab) – Auf dem vergangenen Freitags-Wochenmarkt informierte Christian Müller von der Feuerwehr Friedrichshafen über Rauchmelder, die Leben retten können. Beantwortet wurden laut städtischer Mitteilung aber auch alle anderen Fragen, die den Bürgerinnen und Bürger auf dem Herzen hatten.

Rauchmelder befinden sich inzwischen in nahezu allen Wohnungen, doch Haus- und Wohnungsbesitzer oder Mieter wissen zum Beispiel oft nicht, wie lange dieser funktionsfähig ist. Darüber und auf andere Maßnahmen zur Brandvorbeugung informierte Christian Müller. Wer wollte konnte zusätzlich noch Infos zu den Themen „Was macht‘s Du, wenn’s brennt?“ oder „Brandschutz für Senioren“ mit nach Hause nehmen. Informiert wurde auch über den Nutzen von CO-Meldern, die vor oft tödlich verlaufenden Kohlenmonoxidvergiftungen warnen. Rauchmelder und CO-Melder sind deshalb wichtige Schritte für den Eigenschutz zu Hause.