Leben zwischen iPad, Thermomix und Staubsaugerroboter: „Ich hab nur zwei Hände!”

Kleiner Mann, große Klappe und viel dahinter. Hennes Bender ist wieder zurück. Aber so was von.
Kleiner Mann, große Klappe und viel dahinter. Hennes Bender ist wieder zurück. Aber so was von. (Bild: Pressefoto Veranstalter)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Markdorf (wb/le) – Hennes Bender ist ein Freund vieler Worte. Daran hat sich auch in seinem neuesten Programm nichts geändert. Am Samstag, 16. Oktober, 20.30 Uhr, stellt sich der Kabarettist im Theaterstadel ohne Punkt und Komma den großen Fragen des Lebens.

Feuerwerk an Sprachwitz und Pointen

Lästern Alexa und Siri hinter meinem Rücken über meinen Haaransatz? Ist die Cloud, in der ich meine Daten lagere, wirklich eine Wolke oder nur ein anderer Computer? Wozu eine Vorratsdatenspeicherung, wenn ich ein Langzeitgedächtnis habe? Der öffentliche Nahverkehr bricht zusammen, die Regierung meldet kollektive Arbeitsverweigerung und im Internet wird nur noch gehasst!

Sprachverliebt und quirlig

Und dann der Moment, in dem man an sich hinabschaut und feststellt: Ich hab nur zwei Hände! Und die sind einem dann auch meistens noch gebunden!

Nur mit einem Mikrofon bewaffnet stellt sich Hennes Bender, einer der langlebigsten und dienstältesten Stand-Up-Komiker Deutschlands, vor sein Publikum und demonstriert auf seine eigene, sprachverliebte und quirlige Art, dass Widerstand nicht zwecklos ist.

Veranstaltungsbeginn 20.30 Uhr; Öffnung 19 Uhr

Tickets unter www.gehrenberg.de