Laupheim verlegt Impfungen ins DRK-Heim

Vergangenen Freitag wurde im Laupheimer Rentschler Gebäude zum letzten Mal geimpft, künftig setzen die DRK-Mitarbeiter den Pieks in ihrem Domizil in der Berblingerstraße 27.
Vergangenen Freitag wurde im Laupheimer Rentschler Gebäude zum letzten Mal geimpft, künftig setzen die DRK-Mitarbeiter den Pieks in ihrem Domizil in der Berblingerstraße 27. (Bild: Stadt Laupheim)

Die Stadt Laupheim verlegt ihre Corona-Impfungen vom Rentschler-Gebäude ins DRK-Heim. Grund: sinkende Nachfrage

Laupheim – Vergangenen Freitag war die letzte Corona-Impfaktion im ehemaligen Rentschler-Gebäude in der Laupheimer Mittelstraße. Von März an wird im DRK-Heim in der Berblingerstraße 27 geimpft, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Grund für die Verlegung ist der geringere Andrang: „Bildeten sich vor einiger Zeit noch lange Schlangen vor dem Gebäude, so hat die Nachfrage nach Impfstoff in den letzten Wochen stärker nachgelassen“.  Die Impftermine in der Berblingerstraße sind jeden Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr und Samstag von 9 Uhr bis 12 Uhr.  Eine Anmeldung sei nicht notwendig, Personalausweis und Impfpass sollten aber mitgebracht werden.