Laupheim: Donnerstags impfen ohne Anmeldung

Ein Jungendlicher erhält in einem temporären mobilen Impfzentrum seine zweite Impfung gegen Covid-19.
Ein Jungendlicher erhält in einem temporären mobilen Impfzentrum seine zweite Impfung gegen Covid-19. (Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Laupheim (wb/ula) – Die Stadtverwaltung Laupheim bietet in Kooperation mit dem DRK donnerstags Impftermine im Rentschler-Gebäude in der Gartenstraße an.

Das Rentschler Gebäude diente in den vergangenen Monaten als kommunales Schnelltestzentrum, liegt zentral liegt und ist barrierefrei zugänglich. Der Zugang erfolgt über die Gartenstraße. Das Mobile Impfteam des DRK-Kreisverbands Biberach ist  jeweils donnerstags am 18. November, 25. November, 2. Dezember und 9. Dezember jeweils von 9 bis 13 Uhr vor Ort.

Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von Biontech, Johnson & Johnson sowie Moderna. Dabei werden sowohl Erst-, Zweit- als auch Boosterimpfungen verabreicht. Interessierte müssen vorab keinen Termin ausmachen, sondern können spontan vorbeikommen, wobei der Personalausweis und der Impfpass mitgebracht werden sollten.

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)