Über 1.917 Sportler am Start Lauffieber 2022 bei Sonnenschein und mit Bestzeiten

Nervenkitzel und großer Andrang beim Lauffieber 2022.
Nervenkitzel und großer Andrang beim Lauffieber 2022. (Bild: L.Sieber)

Bad Waldsee (le) – Bei Kaiserwetter waren über 1.917 Sportler am Start. Sportlicher Höhepunkt beim 20. Bad Waldseer Lauffieber war der erneute Streckenrekord von Verena Cerne über 1:21:39 im Halbmarathon der Damen. Den Anmelderekord gab es bei den Jüngsten: 435 Bambini sind mitgelaufen – so viel wie noch nie.

Wir haben ein paar Eindrücke eingefangen.

Was ein richtiger Zuschauer ist, der feuert auch die vielen Läufer an
Was ein richtiger Zuschauer ist, der feuert auch die vielen Läufer an (Bild: L.Sieber)

Super Ergebnisse

Das Orgateam um Bernhard Schultes samt seinen 400 Helfern sorgte ein letztes Mal dafür, dass es den Läufern an nichts fehlte und sie sich gut umsorgt fühlten. Bei den Herren gewann Fabian Löffler (TSG Ehingen) mit in 1:16:30,0. Stadtmeisterin wurde Silke Altvater (LG Lauffieber) in 1:45:23,9. Beim Altstadt-Teamlauf (Mannschaftswertung) siegte die Eugen-Bolz-Schule, bei der Firmen-/Schulwertung siegte die Stadt- und Kurapotheke.

Die Bambinis zeigen, dass sich das Trainingslager mit Mama und Papa gelohnt hat
Die Bambinis zeigen, dass sich das Trainingslager mit Mama und Papa gelohnt hat (Bild: L.Sieber)

Alle Ergebnisse gibt’s unter www.badwaldseer-lauffieber.de

Dabeisein ist alles

Die Stimmung war genial und die Aufregung vieler Eltern und Großeltern legte sich erst nach dem Lauf der Kids. So manch großes Eis wartete auf die Gewinner oder auch die Letzten. Schließlich gilt: Dabeisein ist alles.

Im Bad der Menge – mitten in der Altstadt
Im Bad der Menge – mitten in der Altstadt (Bild: L.Sieber)