Lastwagen drohte umzukippen: B32 zwischen Weingarten und Sigmaringen war voll gesperrt

Man kann von Glück sprechen, dass der Lastwagen nicht umgekippt ist.
Man kann von Glück sprechen, dass der Lastwagen nicht umgekippt ist. (Bild: David Pichler / Wochenblatt Media)

Weingarten/Staig (dpi) – Ein Lastwagen ist am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 32 zwischen Weingarten und Staig verunfallt. Die Straße war voll gesperrt.

Gegen 7:45 Uhr war der Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen, hinterließ ein kaputtes Bankett und kam in Schräglage zum Stehen. Kurz nach Eintreffen des Abschleppunternehmens Madlener wurde die Straße dann vollständig gesperrt, denn wie auf dem Bild zu sehen ist, stand der mit zwei Tonnen befüllte Lastwagen in voller Schräglage.

Er konnte mit einem großen Autokran mit mehreren Tonnen Tragelast geborgen werden. Die Bundesstraße 32 blieb während den Bergungsmaßnahmen voll gesperrt. Die Bergung des Lastwagens gestaltete sich aufgrund der Schräglage deutlich schwieriger als erwartet.

Inzwischen wurde die Sperrung aufgehoben. Der Verkehr auf der B32 zwischen Weingarten und Staig fließt nun wieder.