Lars Gäbler verstärkt die Öffentlichkeitsarbeit des Landratsamts

Lars Gäbler verstärkt das Kommunikations-Team des Landratsamts Bodenseekreis.
Lars Gäbler verstärkt das Kommunikations-Team des Landratsamts Bodenseekreis. (Bild: Landratsamt Bodenseekreis)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Verstärkung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Landratsamt Bodenseekreis: Lars Gäbler gehört seit Jahresbeginn zum Team um Pressesprecher Robert Schwarz und wird sich schwerpunktmäßig um die Entwicklung und Betreuung der Online- sowie Social-Media-Angebote des Landratsamts kümmern. Außerdem ist er Ansprechpartner für Journalistinnen und Journalisten.

Seine berufliche Karriere widmete der 33-jährige bisher dem Volleyball und war nach seinem Studium des Sportjournalismus von 2012 bis Ende 2021 beim Deutschen Volleyball-Verband e. V. in Frankfurt am Main tätig. Dort verantworte er von 2013 bis 2018 die Social-Media-Kanäle des Verbandes. Ab 2018 übernahm der gebürtige Bautzener die Gesamtkommunikation sowie die Berichterstattung rund um die Nationalteams aus dem Hallen- und Beach-Volleyball.

(Pressemitteilung: Landratsamt Bodenseekreis)