Landwirtschaft sexy angehaucht: Models für den Jungbauernkalender 2023 gesucht

Jung, frech, verwegen und eine Spur sexy: Noch bis zum 2. Mai können sich die Models für den Jungbauernkalender 2023 melden.
Jung, frech, verwegen und eine Spur sexy: Noch bis zum 2. Mai können sich die Models für den Jungbauernkalender 2023 melden. (Bild: Bayerische Jungbauernschaft)

Der Nachwuchs auf dem Land spart nicht mit Reizen. Ob Bäuerin oder Bauer – für den besonders attraktiven Kalender werden noch motivierte Models gesucht. Ob Bäuerin aus Österreich oder Bauer aus Bayern – die Landwirtschaft will sich länderübergreifend jung und frech in Szene setzen.

Nach zweijähriger Corona-Pause gibt es ihn wieder in Bayern – den Jungbauernkalender. Gemeinsam mit der Steirischen Jungbauernschaft laufen bereits die Vorbereitungen. Noch bis zum 2. Mai können sich junge Frauen und junge Männer unter www.jungbauernkalender.at bewerben. Es wird spannend!

Leidenschaft zur Landwirtschaft ist wichtig

Wer Interesse hat und mitmachen möchte, sollte als Voraussetzung einen besonderen Bezug zur Landwirtschaft haben. Ob im eigenen Betrieb oder als Hofnachfolger:in – natürlich gilt auch die Mithilfe bei einem Betrieb.

Die schönsten Seiten der Landwirtschaft – mehr als ein Hingucker.
Die schönsten Seiten der Landwirtschaft – mehr als ein Hingucker. (Bild: Bayerische Jungbauernschaft)

Männer und Frauen am Start

„In den letzten Jahren gingen meistens bis zu 300 Bewerbungen ein. Die Teilnahme zwischen Frauen und Männern hielt sich die Waage. Die Länderverteilung lag bei ¼ aus Deutschland und ¾ aus dem Nachbarland Österreich. Durch die Zusammenarbeit mit der Bayerischen Jungbauernschaft wird dieses Mal eine deutliche Steigerung in Bezug auf die Bewerbungen aus Bayern und allgemein aus Deutschland erwartet,“ so Philipp Knefz, Projektleiter des Jungbauernkalenders vom Steirischen Bauernbund Graz.

Ob Bäuerin oder Bauer - für den Kalender werden noch motivierte Models gesucht.
Ob Bäuerin oder Bauer – für den Kalender werden noch motivierte Models gesucht. (Bild: Bayerische Jungbauernschaft)

Die Bayerische Jungbauernschaft e.V. (BJB) vertritt als Jugendverband rund 20.000 junge Menschen in den ländlichen Regionen Bayerns. Die Motivation: Lebenswerte ländliche Räume für Jugendliche und junge Erwachsene erhalten und gestalten.

(Quelle: Bayerische Jungbauernschaft und Steirischer Bauernbund)