Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger im Gespräch mit Landrat Mario Glaser

Der Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger beim Antrittsbesuch bei Landrat Mario Glaser.
Der Landtagsabgeordnete Thomas Dörflinger beim Antrittsbesuch bei Landrat Mario Glaser. (Bild: Landratsamt)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der Landtagsabgeordnete des Landkreises Biberach, Thomas Dörflinger, war zu einem Antrittsbesuch zu Gast bei Landrat Mario Glaser. Dabei ging es um die aktuellen Herausforderungen für den Landkreis und die künftige Zusammenarbeit.

Themen des Austausches waren unter anderem der Ausbau erneuerbarer Energien, die Flüchtlingspolitik, die Gesundheitsversorgung, Straßen und Verkehr und dabei die ganz konkreten Straßenbauprojekte des Kreises: der B30-Aufstieg, die Ortsumfahrungen Ringschnait, Ochsenhausen, Erlenmoos, Edenbachen und die geplanten Brückensanierungen der B30 bei Hochdorf. Zudem wurde über die vom Land bewilligten Regiobuslinien Riedlingen-Biberach, Biberach – Erolzheim und Erolzheim – Memmingen gesprochen.

„Eine gute Zusammenarbeit ist für mich grundlegend für das Ziel, sich für die Anliegen der Menschen im Landkreis Biberach einzusetzen.  Dabei möchten wir im konkreten, konstruktiven und regelmäßigen Austausch stehen und manches Anliegen auch auf dem ,kurzen Dienstweg‘ besprechen“, betonte Landrat Mario Glaser.

Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger ergänzte: „Im Grunde genommen sind Landrat wie auch Landtagsabgeordneter Mitgestalter einer guten Zukunft unserer Region. Gerade deshalb ist mir der enge Austausch mit Landrat Glaser wichtig, um künftig in entscheidenden Fragen schnell und unkompliziert Synergien bilden und nutzen zu können. Auch in den kommenden Jahren werden wir ein breites Feld an Themen bespielen und dabei gemeinsam wichtige Projekte für den Landkreis weiterentwickeln. Ich bin Mario Glaser für das konstruktive Miteinander dankbar und freue mich auf die Zusammenarbeit.”

(Pressemitteilung: Landratsamt Biberach)