Landschildkröte führt die Fundsachen-Liste im Juni an

Allerhand Fundsachen liegen zur Abholung bereit. Sogar eine Landschildkröte wurde vorerst in die Obhut des Tierheimes genommen. / Symbolbild
Allerhand Fundsachen liegen zur Abholung bereit. Sogar eine Landschildkröte wurde vorerst in die Obhut des Tierheimes genommen. / Symbolbild (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Im Juni sind im Fundbüro im Häfler Rathaus – laut städtischer Mitteilung – wieder zahlreiche Gegenstände abgegeben worden. Dazu zählen drei Ringe, ein Armband, sechs Handys, neun Brillen, ein Hörgerät, ein Fotoapparat, ein E-Book-Reader, Haus- und Autoschlüssel und diverse Kleidungsstücke.

Außerdem habe das Tierheim eine Katze, zwei Rassetauben, einen Wellensittich und eine Landschildkröte in seine vorübergehende Obhut genommen. Die Fundgegenstände könnten im Fundamt im Rathaus am Adenauerplatz während den regulären Öffnungszeiten abgeholt werden.

Diese sind: Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr, Montag und Dienstag von 14 bis 16 Uhr, Donnerstag 14 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Alle Fundsachen sind – so die Stadt Friedrichshafen weiter – auch im Internet unter www.fundbuero.friedrichshafen.de rund um die Uhr abrufbar. Dort könne man auch online den verloren gegangenen Gegenstand melden.

Fundtiere werden im Tierheim Friedrichshafen, Neue Messe 224, untergebracht. Die Öffnungszeiten sind seit 1. Mai bis 30. September immer Montag, Dienstag und Freitag von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 15 bis 17 Uhr. Eine vorherige Anmeldung sei unter Telefon 07541/6311 erforderlich.

An Sonn- und Feiertagen ist das Tierheim für Besucher geschlossen. Der Fahrradraum für die gefundenen Fahrräder in der Häfler Schanzstraße 14 (Rückseite des alten Zollgebäudes) ist mittwochs von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Die Anmeldung sollte an der Information des Rathauses erfolgen.